Aktuelles

Die Europäische Künstlergilde für Medizin und Kultur meets ArtNight

Wir freuen uns sehr, in den nächsten zwei Jahren mit den Initiativen ArtNight, Yeswecan!cer und der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs ein gemeinsames Projekt ins Leben zu rufen. Termine und Details folgen in Kürze.


Die Mitglieder der Europäischen Künstlergilde für Medizin und Kultur trauern um Frau Lakotta Just, ohne deren kraftvolles sein die Gilde nie gegründet worden wäre. Der Vorstand.


Informiert und kreativ – Die Wissens- und Schreibtour zu Eierstock-, Eileiter- & Bauchfellkrebs mit therapeutischen Kreativ-Workshops

18.11.2019 Nürnberg

Eine Initiative der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs unter der Leitung von Prof. Dr. med. Jalid Sehouli, Europäisches Kompetenzzentrum Eierstockkrebs, Charité. Mit den Schreibcoaches Susanne Diehm und Jutta Michaud und ihrer Methode GKS -Gesundheitsförderndes Kreatives Schreiben.

www.schreibtour.info


Filmbeitrag über das Gesundheitsfördernde Kreative Schreiben im rbb Gesundheitsmagazin Praxis

Ab 13.3.2019 in der Mediathek verfügbar:

www.mediathek.rbb-online.de


Artikel „Informiert und kreativ“ in der Medical Tribune

In der September Ausgabe 2018 wird das Buch „Mit Schreiben zur neuen Lebenskraft“ von dem Experten-Team Prof. Dr. med. Jalid Sehouli, Adak Pirmorady, Susanne Diehm und Jutta Michaud vorgestellt. Lesen Sie den vollständigen Text hier.